MediaMarktSaturn Deutschland ist die deutsche Landesgesellschaft der MediaMarktSaturn Retail Group. Mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt unterstützen wir die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 15 Ländern vertreten und beschäftigt rund 65.000 Mitarbeiter.

(Senior) Category Manager (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Als Category Manager sind Sie für den Vertrieb und die Entwicklung eines Bereichs im Media Markt Online Shop verantwortlich
  • Durch Ihr Wissen und Ihre Erfahrung verbessern Sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden und unterstützen die ständige Optimierung unseres Onlineangebotes
  • Selbständig steuern Sie die gesamte Planung, Vermarktungsstrategie und deren Umsetzung
  • Dabei gehören die Erstellung und die Kalkulation neuer Aktionsangebote zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet, wobei Sie auch für deren Umsetzung und Implementierung auf der Homepage von mediamarkt.de verantwortlich sind
  • Sie arbeiten eng mit dem jeweiligen Category Manager, dem Einkaufsbereich, der Marketingabteilung und externen Agenturen zusammen. Die Sortiments-, Kunden-, und Wettbewerbsanalyse sowie Werbeerfolgskontrollen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie führen Industriegespräche und gewährleisten die optimale Zusammenarbeit
  • Die Analyse und Bewertung der shopspezifischen Kennzahlen und Online KPIs ist für Sie selbstverständlich

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung und Sortimentskenntnisse im Bereich E-Commerce und der Elektronikbranche auf
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, als Category Manager, im Bereich Einkauf oder im Produktmanagement
  • Sie können sich für Onlinehandel begeistern, besitzen eine hohe Internetaffinität und verfügen über ein gutes Verständnis für IT- Systeme
  • Sie beschäftigen sich gern mit dem Kunden- und Kaufverhalten und greifen dabei auf vorhandene Marketing-, Marktforschungs- und Statistikkenntnisse zurück
  • Weiterhin verfügen Sie über eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke sind für Sie ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten im Team
  • Idealerweise besitzen Sie sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets

Wir bieten:

  • Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
  • Freiraum eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
  • Gute Pendleranbindung
  • Eine faire Vergütung sowie eine adäquate Work-Life-Balance
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Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342