MediaMarktSaturn ist mit rund 65.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in einer immer digitaler werdenden Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Rollout Manager Logistics (m/w) im Bereich Supply Chain

Das Supply Chain Management Competence Center (SCM CC) konzipiert, spezifiziert und implementiert digitale und skalierbare Lösungen für sämtliche Supply Chain Abläufe der MediaMarktSaturn Retail Group. Das Aufgabenspektrum reicht dabei von der Entwicklung der SCM Konzepte und Prozesse, über den Rollout des Supply Chain Excellence Programms in die Landesgesellschaften bis hin zu kontinuierlichen Verbesserungen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten und koordinieren den europaweiten Rollout einer SAP basierten Großhandelsplattform seitens Logistik, insbesondere hinsichtlich Lager und Transport
  • Sie konsolidieren und dokumentieren die Gesamtlösung sowie das Implementierungs-Vorgehen auf Basis der Erfahrungen aus der Pilotphase
  • Sie vermitteln den Rollout Ländern die Gesamtlösung und unterstützen diese entlang des gesamten Projektverlaufs von der Projektplanung bis hin zum Post-Go-Live Support
  • Sie übernehmen eine Schnittstellen- und Beratungsfunktion zwischen zentraler IT Entwicklung und den Fachbereichen der Landesgesellschaften und verantworten dabei die Identifikation sowie Umsetzung lokaler Anforderungen in der zentralen SAP System Entwicklung
  • Sie definieren Best Practice Ansätze und treiben länderübergreifende Prozessverbesserung sowie Harmonisierung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder einer entsprechenden Fachrichtung idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Projektumfeld, idealerweise im Rollout SAP basierter Lösungen
  • Branchenerfahrung im Einzel- oder Großhandelsumfeld
  • Fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Prozess- und Organisationsmanagement, IT sowie Infrastruktur, vorzugsweise im Lager- oder Transportumfeld
  • Sehr gute Projektmanagementkenntnisse
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohe interkulturelle Kompetenz sowie internationale Reisebereitschaft

Wir bieten:

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Teilen


Frau Stefanie Schwirzenbeck
  0841/634-4594