MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Junior Category Manager (w/m)

Aufgaben

  • Als Junior Category Manager (m/w) sind Sie für den Vertrieb einer speziellen Warengruppe im Online Shop mit verantwortlich und arbeiten eng mit dem Category Manager (m/w) zusammen
  • Durch Ihr Wissen verbessern Sie das Einkaufserlebnis unserer Kunden und unterstützen die ständige Optimierung unseres Onlineangebotes
  • Sie sind Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing unseren Industriepartnern und externen Agenturen
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die regelmäßige Sortimentsanalyse und -pflege, sowie die Verbesserung der Produktdetailseiten und der Shop Kategorien
  • Zusammen mit unserem Content Team arbeiten Sie an suchmaschinenoptimierten Content, wie zum Beispiel Videos, 360 Grad Ansichten, Testlogos und Produkttexten
  • Zudem bedienen und pflegen Sie alle Online Tools, unter anderem das CMS System oder das Produktinformation System
  • Darüber hinaus beobachten und analysieren Sie das Käuferverhalten im Shop und bereiten spezifische Kennzahlen zur Conversion Optimierung auf
  • Die Koordination und die termingerechte Steuerung von Marketingmaßnahmen und Aktionen runden Ihr Tätigkeitsprofil ab

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder eine kaufmännische Ausbildung im Handel oder Vertrieb
  • Erfahrungen haben Sie bereits im Bereich E-Commerce, Einkauf oder Produktmanagement gesammelt
  • Des Weiteren bringen Sie Sortimentskenntnisse im Bereich Consumer Elektronik mit und besitzen eine hohe Internetaffinität und ein gutes Verständnis für IT- Systeme
  • Weiterhin verfügen Sie über eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise, sowie analytische Fähigkeiten
  • Darüber hinaus sind eine hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke für Sie ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten im Team
  • Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse des MS Office-Pakets

Wir bieten

  • Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
  • Freiraum eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
  • Gute Pendleranbindung
  • Eine faire Vergütung sowie eine adäquate Work-Life-Balance
Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Follow us


Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342