MediaMarktSaturn Deutschland ist die deutsche Landesgesellschaft der MediaMarktSaturn Retail Group. Mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt unterstützen wir die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 15 Ländern vertreten und beschäftigt rund 65.000 Mitarbeiter.

Produktmanager im Einkauf MediaMarktSaturn GSM (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • In Ihrer Funktion als Produktmanager (w/m) sind Sie für die Sortiments-, Werbe- und Aktionsplanung und die Erstellung von Aktionsvereinbarungen für Ihren entsprechenden Warenbereich zuständig
  • In diesem Zuge verantworten Sie zusätzlich die Verkaufspreisgestaltung des Produktbereichs
  • Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten zählen dabei die Einkaufspreis- und Konditionsverhandlung und die Sicherstellung der Ertragssituation für die entsprechende  Warengruppe
  • Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Tätigkeit ist die Prüfung, Steuerung und Abrechnungen diverser externer Anbieter und von Agenturen
  • Die Erstellung von Sortiments- und Preisanalysen sowie die Analyse des Wettbewerbs und des Marktes runden Ihr Aufgabenprofil ab
  • Sie erstellen turnusmäßige Reportings für die Einkaufsleitung
  • Sie spüren neue Trends auf und prüfen deren Potentiale und praktische Umsetzbarkeit für unsere Unternehmensgruppe
  • Sie agieren als Schnittstelle zwischen Dienste-Anbietern und der Rechtsabteilung, um rechtliche Prüfungen von Dienste-Vermarktungsverträgen und deren Abwicklung vorzunehmen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert
  • Sie bringen vorzugsweise Berufserfahrung im Warenbereich sowie im Idealfall auch im Einkauf mit
  • Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit Agenturen
  • Sie verfügen über das notwendige Know-How, um Konzepte im Bereich Promotion zu erstellen und in die Praxis umzusetzen
  • Zudem können Sie komplexen Konditionsmodelle schnell erfassen und strukturiert und verständlich an die jeweiligen Adressaten kommunizieren
  • Sie haben Freude an der Kommunikation mit unseren Märkten
  • Sie haben ein Gespür für Trends und Entwicklungen und erkennen Potentiale
  • Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick
  • Gute MS Office Kenntnisse (mit Schwerpunkt Excel) und im Idealfall auch VBA–Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Innovative Produkte in einer spannenden Branche
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gutes Betriebsklima
  • Modernes Arbeitsumfeld
  • Verantwortungsvolle Aufgaben
Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Teilen


Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342