MediaMarktSaturn ist mit rund 65.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in einer immer digitaler werdenden Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Specialist Market Research & Analysis – Market Intelligence (w/m)

Der Bereich Market Research & Analysis ist als Stabstelle des COOs der gesamten Unternehmensgruppe in 15 Ländern für die Koordination und Durchführung von Analysen zur Gewinnung von Market Insights verantwortlich.

Das Tätigkeitsfeld erstreckt sich auf die Themen (Primär-)Marktforschung, Location Intelligence (Messung und Bewertung des Standortportfolios in einem Omnichannel-Umfeld), Competitive Intelligence (Wettbewerbsbeobachtung), Market Intelligence (gesamtwirtschaftliche Situation und Benchmarking auf dem Elektromarkt) und Messung der Customer Experience an unterschiedlichen Touchpoints entlang der Custumer Journey.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung und Kommunikation der internationalen Wettbewerbsbeobachtung
  • Koordination bei Primärmarktforschungsprojekten
  • Adhoc-Unterstützung in der Location Intelligence
  • Kommunikation von  Market Intelligence Themen
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Management

Ihr Profil:

  • Studium (Universität, Hochschule oder ggf. VWA) Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Einzelhandel, Wirtschaftsgeographie oder fachliche Quereinsteiger
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Office-Kenntnisse (v.a. Excel u. Powerpoint)
  • Analytisches Denken, zielgerichtetes und kooperatives Arbeiten im Team
  • Idealerweise Grundlagen im Bereich der empirischen Sozialforschung
Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Teilen


Frau Stefanie Schwirzenbeck
  0841/634-4594

 

Unser Bonbon für Sie!
P