MediaMarktSaturn Deutschland ist die deutsche Landesgesellschaft der MediaMarktSaturn Retail Group. Mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt unterstützen wir die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 15 Ländern vertreten und beschäftigt rund 65.000 Mitarbeiter.

Spezialist Content Provider Management (m/w)

Sie lieben Automatisierung, neue Technologien und die digitale Welt? Dann werden Sie ein Teil davon. Zeigen Sie uns, was Sie können und bereichern Sie unser Team für Prozesse und Technologie. Gemeinsam mit Ihnen überzeugen wir unsere Partner von den Vorteilen der Digitalisierung im Handel und gestalten die Zukunft des Produktdaten-Managements in unserem Omnichannel Vertriebsmodell.

 

Als Spezialist Content Provider Management (m/w) steigern Sie die Effizienz unserer Produktdaten-Prozesse, schaffen Mehrwerte in der Präsentation unserer Sortimente und stellen so die Grundlage für unsere Vertriebsaktivitäten sicher.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner und Berater für alle internen Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Lieferanten in Bezug auf Datenanbindungen
  • Die Recherche der Ansprechpartner und Entscheider fällt in Ihren Aufgabenbereich
  • Mit unseren Partnern kommunizieren Sie aktiv und überzeugen sie von den Vorteilen eines automatisierten Datenaustauschs
  • Sie stimmen die vertraglichen Rahmenbedingungen mit den beteiligten Dienstleistern und Partnern, sowie unserer Rechtsabteilung ab
  • Darüber hinaus begleiten Sie den Anbindungsprozess und stellen notwendige Hilfsmittel bereit
  • Sie analysieren die verfügbaren Daten und stimmen notwendige Schritte mit unseren Partnern ab
  • Erforderliche Maßnahmen in den verschiedenen Systemen (PIM, MAM, Schnittstellen) setzen Sie gemeinsam mit den zuständigen Kollegen um
  • Zudem sind Sie Anforderer für neue Funktionaltäten in unseren Systemen und stimmen diese mit den Dienstleistern und internen Abteilungen ab

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder über eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Informationstechnologie
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsumfeld und im Bereich Produktinformationsmanagement (PIM) sind von Vorteil
  • Der sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel ist für Sie selbstverständlich
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Produktinformationsmanagement (PIM) von Vorteil
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein schnelles Einarbeiten in komplexe Themenzusammenhänge runden Ihr Profil ab
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten gehören ebenso zu Ihren Stärken, Souveränität und Weitsicht im Umgang mit Industriepartnern und dem Projektteam
  • Sie verfügen über sehr gute Präsentations- und Moderationsskills
  • Erfahrungen im Kommunikations- und Konfliktmanagement sind hilfreich
  • Wünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Gute Pendleranbindung
  • Betriebsrestaurant & Barista Bars
  • Attraktives familienorientiertes Angebot
  • Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Mitarbeiterrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Teilen


Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342