MediaMarktSaturn Deutschland ist die deutsche Landesgesellschaft der MediaMarktSaturn Retail Group. Mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt unterstützen wir die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 15 Ländern vertreten und beschäftigt rund 65.000 Mitarbeiter.

Social Community Manager (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Als Social Community Manager (w/m) sind Sie für den täglich anfallenden Kundensupport verantwortlich
  • Sie sind für die konzeptionelle und operative Betreuung sowie die Umsetzung von Social Media Projekte zuständig
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Koordination und Betreuung der Social Media-Kanäle
  • Sie bilden die Schnittstelle zwischen unserem Unternehmen und den Kunden im Social Network
  • Sie überwachen die Social Media Aktivitäten und führen relevante Reportings zur Erfolgsmessung durch
  • Sie bearbeiten Rezensionen unseres Saturn Online Shops

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in Marketingkommunikation oder redaktioneller Tätigkeit erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Onlinebereich bzw. im Social Media Bereich
  • Sie besitzen exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Sie bewegen sich im Sprachgebrauch äußerst sicher und bringen Ihre Kreativität mit ein
  • Sie sind daran interessiert, Technik und Trends auf Facebook, Twitter & Co zu verfolgen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Genauigkeit, Lernbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sie arbeiten gern in einem Team, sind organisiert und bringen das nötige Durchsetzungsvermögen mit
  • Ein routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen zeichnet Sie aus

Wir bieten:

  • Ein kreatives und sympathisches Team
  • Innovative Themen im Social Media-Umfeld
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Betriebsrestaurant & Barista Bars
  • Attraktives familienorientiertes Angebot, z.B. Kinderkrippe, Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Arbeitsmedizinische Betreuung
  • Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie wollen Teil unseres Social Media-Teams werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.

Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Teilen


Frau Sabrina Wöhrl
  0841 / 634-2782