(Senior) Specialist (m/w) DSP, Data QS & Online Marketing für MediaMarkt & Saturn

Ihre Aufgaben:

  • Implementierung, Weiterentwicklung sowie Sicherstellung des zielorientierten Einsatzes der DSP (aktuell: DoubleClick, weitere folgen) für unsere Kunden MediaMarkt und Saturn
  • Technische Begleitung und Unterstützung der Projekt Owner bei Use Cases
  • Sicherstellung des GPR/ePrivacy konformen Einsatzes der DSP
  • Selbständiges Testing neuer Features der DSP
  • Ansprechpartner bei technischen Fragen
  • Eigenständige Durchführung von DSP Schulungen und Trainings innerhalb der Redblue und der nationalen und internationalen Landesgesellschaften von MediaMarkt/ Saturn
  • Eigenständige Überwachung der Datenqualität der DSP sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung
  • Datenvalidierung in Zusammenarbeit mit dem Marketing Efficiency Team (Stichwort: Attribution, aktuell MarketShare)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Medieninformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt (Online) Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft, Initiative und Verantwortung zu übernehmen
  • Gutes Know-how in HTML und JavaScript
  • Sehr gute Kenntnisse in DSP sowie gute Kenntnisse in Google Analytics, Excel und gängigen Analyse- und Tracking Tools
  • GAIQ Zertifikat wünschenswert
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Teilen


Herr Mario Schwarz
  089-316 92-720