MediaMarktSaturn ist mit rund 65.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in einer immer digitaler werdenden Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Teamleiter/in Demand Planning (Vollzeit)

Sie sind Experte/in in der Bedarfsplanung und haben Freude daran, neue Bereiche aufzubauen und aktiv mitzugestalten? Sie übernehmen gerne Verantwortung, sehen sich als Stratege/in und als teamorientierte/r Motivator/in? In der Landesgesellschaft in Österreich im Headquarters in Vösendorf suchen wir ab sofort für den Bereich Supply Chain Management eine/n Teamleiter/in Demand Planning in VollzeitWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in der Supply Chain durch Vertriebs- und Bestellprognosen in unterschiedlichen Warengruppen und Planungszeitraumen.
  • Generierung von Bestellvorschlägen und Abwicklung der Bestellprozesse mit Lieferanten zur Absicherung der Verfügbarkeit am POS.
  • Weiterentwicklung der Bedarfsplanung-, Beschaffungs- und Bevorratungsstrategien für Warengruppen und einzelne Produkte/ Handelspartner
  • Konsequente und kontinuierliche Verbesserung der Lieferkette mit Industriepartnern
  • Controlling der Warenbewegungen in der gesamten Supply Chain und Initiierung notwendiger Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Einkauf, Category Management und Marktleitern
  • Vertragsverhandlungen mit Lieferanten hinsichtlich Optimierungspotentialen in der Supply Chain
  • Weiterentwicklung von ‚state-of-the-art‘ Softwaretools zum Inventory-, Demand und Order Management
  • Entwicklung und Führung eines Teams von Bedarfsplanern, Auftragsspezialisten und Disponenten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesens oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt/ Vertiefung im Supply Chain Management (Uni, FH)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SCM in einem Handelsunternehmen
  • Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie ausgeprägte Leistungsorientierung
  • Fähigkeit zum systematisches Denken in Voraussetzungs- und Wirkungszusammenhängen, profundes Verständnis von IT und Kenntnisse im Prozessmanagement
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, soziale und interkulturelle Handlungskompetenzen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Wir bieten:

  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
  • Moderne Büroräume & kostenlose Parkplätze
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Benefits (Mitarbeiterrabatt, Mitarbeitermobiltarif, Mitarbeiterkantine mit Essenszuschuss)

Interesse?

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und profitieren Sie von der Beständigkeit eines internationalen Unternehmens. Bewerben Sie sich jetzt bei uns!

Kontakt:

Ansprechpartner: Katharina Hartmann (Recruiting & Employer Branding)
MediaMarktSaturn Österreich
hartmannk@mediamarktsaturn.at

https://www.mediamarkt.at/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelJobDetail?storeId=10201&langId=-15&jobId=E70C4696-AD39-46AB-9030-465B6BEFE587&src=dvinci

 

Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Teilen


Frau Katharina Hartmann
  +43 (1) 69907-301