MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Projektmanager Logistik (m/w/d)

Aufgaben

  • Sie konzipieren und implementieren operative Logistikprojekte mit dem Schwerpunkt der Weiterentwicklung und Stabilisierung von Prozessen und steuernden Logistik-Systemen
  • Sie übernehmen die Schnittstellen- und Beratungsfunktion zwischen Märkten, Fachbereichen, Kunden und Dienstleistern
  • Als technischer Ansprechpartner sind Sie zudem für die Konzeption, Koordination und Bewertung von Anforderungen im operativen Umfeld verantwortlich
  • Sie steuern selbständig sowohl interne Projekte als auch externe Dienstleister und behalten dabei die zur Verfügung stehenden Ressourcen im Blick
  • Das eigenverantwortliche Projekt-Management, -Reporting und -Monitoring runden dieses spannende Aufgabenprofil ab

Anforderungen

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik vorweisen
  • Sie sind in der operativen Logistik erfahren und kennen vorzugsweise die Beschaffungslogistik des Handels
  • Sie können sich sehr gut strukturieren und können dabei auf analytische Skills zurück greifen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln setzen wir voraus
  • Sie können interne und externe Datenbestände auswerten und damit Ihre Fachkonzepte mit Zahlen und Fakten fundieren
  • Zudem haben Sie die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen kundengerecht aufzubereiten und Entscheidungsträgern zu präsentieren
  • Sie besitzen Organisationstalent und verfügen über einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie beherrschen MS-Office und sind in der Lage sich in weitere relevante Applikationen einzuarbeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
  • SAP-Anwenderkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten

  • Eine Aufgabe mit viel Eigenverantwortung
  • Freiraum eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden und dynamischen Umfeld
  • Vergünstigtes Betriebsrestaurant & Barista Bars
  • Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze
  • Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Mitarbeiterrabatte, uvm...
Drucken Bewerben

Follow us


Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342