MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Senior Referent im Bereich After-Sales-Services mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement und Reporting (m/w/d)

Über uns

Die Abteilung Instore & Online Services, im Bereich Service & Solutions der MMSD, verwaltet und Entwickelt das Own Services Portfolio an der Smartbar (Startklar, ready2Go, Sofortreparaturen usw.) der Märkte und Online für die Landesgesellschaft Deutschland weiter. Weiterhin gehört die Verantwortung für den Service Prozess (Kundenreparaturen Märkte und Online, Serviceprozesse in den Märkten und Online) zu den Aufgaben der Abteilung.

Aufgaben

  • Sie betreiben Analysen und Auswertungen zu allen servicerelevanten Themen (Abverkäufe, Lieferanten, Hersteller, Berechnungen für Verhandlungen, etc.)
  • Sie erstellen selbstständig Auswertungen und Berichte zu allen unseren Serviceprodukten (bspw. Startklar, Ready-to-Go, Smartbar-Leistungen, usw.)
  • Die Definition und Analyse von Kennzahlen sowie deren Weiterentwicklung, gehört zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie entwickeln ein abteilungsübergreifendes Qualitäts-Reporting in Abstimmung mit den Abteilungen zu den relevanten KPI’s im Bereich Services & Solutions
  • Sie sind Ansprechpartner für die Märkte bzgl. Reparaturdurchlaufzeiten, Qualitätsreporting Service & Solutions, Servicespezifische Auswertungen

Anforderungen

  • Berufserfahrung in der Datenanalyse und im Reporting erforderlich
  • Sie haben ein Gespür für Zahlen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Sie bringen ein gutes konzeptionelles Grundverständnis mit
  • Sie sind ein Teamplayer mit der Fähigkeit, auf allen Ebenen zu kommunizieren und die Schnittstelle zu anderen Fachbereichen (Märkte, Vertrieb, ….)
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse von Business Objects, ClickView, MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097