MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Controller im Servicemanagement (m/w/d) - Bereich Global Business Service

Über uns

MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag!

Das Servicemanagement hat innerhalb des Global Business Services unter anderem die Aufgabe, Serviceleistungen zu vereinbaren, verursachungsgerecht zu verrechnen und mittels Kennzahlen transparent zu machen. Dabei ist das Servicemanagement nicht nur für Deutschland tätig, sondern ist die zentrale Einheit für alle Länder. Wir sorgen dafür, dass wir unsere Leistungen an den Leistungsempfänger verursachungsgerecht berechnen.

Aufgaben

  • Sie entwickeln die konzerninterne Leistungsverrechnung für den Bereich weiter
  • Sie stellen eine verursachungsgerechte Leistungsverrechnung sicher
  • Sie analysieren Entwicklungen von Kosten, Erträgen und Mengen und bereiten die Ergebnisse in einem Reporting für das Management auf
  • Sie entwickeln neue Kennzahlen für eine effektive Steuerung, bringen diese in ein Reporting und sind in der Lage, diese vor dem Management zu präsentieren
  • Sie erstellen Simulationsrechnungen und ermitteln Preise für eine verursachungsgerechte Verrechnung von Serviceleistungen für alle Länder
  • Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung bestehender SLAs sowie Entwicklung von neuen SLAs
  • Sie sind Ansprechpartner für Fachbereiche und Märkte, auch über die Landesgrenzen hinaus

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling oder vergleichbare fundierte Kenntnisse
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Professioneller Umgang mit MS Office, insbesondere Excel & PowerPoint
  • Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in SAP CO/FI/BW sowie Bereitschaft und Interesse, sich in neue BI-Tools (u.a. QlikView) einzuarbeiten
  • Selbständige Arbeitsweise im Team, souveränes Auftreten, Belastbarkeit, unternehmerisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097