MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Facility Manager (m/w/d)

Über uns

Wir suchen einen Facility Manager für unser Logistikobjekt im Großraum Göttingen.

Aufgaben

  • Als Facility Manager sind Sie verantwortlich für die Werterhaltung und die Sicherstellung der Funktionalität der Immobilie und der technischen Anlagen
  • Sie sind zuständig für unsere Betreiberpflichten und übernehmen das Instandsetzungsmanagement einschließlich Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung
  • Das Management unserer Dienstleister (z. B. Einkauf von FM-Dienstleistungen, Vertragsverwaltung, Qualitätssicherung) gehört zu Ihren Aufgaben
  • Das Energiemanagement mit dem Ziel der Verbrauchsoptimierung wird von Ihnen durchgeführt
  • Sie kontrollieren die Kosten, planen die Budgets und erstellen das Objektberichtswesen
  • Sie überwachen den Gebäude- und Anlagenzustand, die Betriebskosten
  • An Optimierungsmaßnahmen wirken Sie mit
  • Sie leiten Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen kleineren Umfangs
  • Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Auflagen sicher

Anforderungen

  • Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Facility Management oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung inkl. einer zusätzlichen Qualifikation im Facility Management bzw. langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Erfahrung im Umgang mit Gebäudetechnik
  • Erfahrung in der Dienstleistungssteuerung
  • Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln; Prozesse werden von Ihnen konsequent zu Ende bearbeitet
  • Wissensträger sein! Sie kennen das Objekt und Ihnen ist das Leistungsverzeichnis für alle Gebäude-Managementbereiche bestens bekannt

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097