MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Führungsposition Front Office Finance (m/w/d) - Bereich MMS Global Business Services GmbH

Über uns

MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag!

Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams mit rund 10 Mitarbeitern
  • Sie verantworten die fachliche und professionelle Beantwortung eingehender buchhalterischer Anfragen
  • Sie koordinieren und stellen einen ausgewogenen, serviceorientierten Personaleinsatz sicher
  • Sie begleiten Veränderungsprozesse und entwickeln die Mitarbeiter kontinuierlich weiter
  • Sie unterstützen die Leitung Front Office bei der Planung und Umsetzung der Abteilungs- und Fachbereichsziele
  • Mit Ihrer Arbeit zahlen Sie unmittelbar auf das Leistungsversprechen der Global Business Services GmbH für mehr Transparenz, Effizienz und Qualität ein

Anforderungen

  • Sie bringen die erforderlichen betriebswirtschaftlichen und buchhalterischen Kenntnisse in Form einer qualifizierten Ausbildung oder eines Studiums mit
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Führung von Mitarbeitern sammeln
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, analytischem Denkvermögen und sehen die tägliche Arbeit mit Kennzahlen als positive Herausforderung
  • Sie können rasch auf Veränderungen reagieren und sehen diese als Chance
  • Sie bringen Eigeninitiative mit und können sich gut organisieren
  • Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein, Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsstärke geben Ihren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen
  • Sie haben ein sicheres und sympathisches Auftreten und repräsentieren das Front Office Finance gegenüber unseren Märkten, Lieferanten und internen Abteilungen
  • Sie haben sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere SAP FI, Excel und Power Point

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097