MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Teamleitung (m/w/d) Sachbearbeitung Zentrale Logistik

Über uns

MediaMarktSaturn mit seinen über 430 Märkten und 2 Online Shops investiert massiv in den Ausbau der logistischen Infrastruktur, um u. a. den Warenfluss von den Industriepartnern in die Märkte und Online Shops zu optimieren. Für den Aufbau, das Ausrollen und den Betrieb von SCM-/ Logistik-Konzepten suchen wir nach tatkräftiger operativer Unterstützung. Wenn Sie Erfahrung und hohes Engagement  bei der Datenanalyse und -Aufbereitung als Basis für notwendige Maßnahmen an den Schnittstellen zwischen logistischen Dienstleistern, Industriepartnern und Märkten mitbringen, garantieren wir Ihnen ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld beim Marktführer im Elektronik Einzelhandel.

Aufgaben

  • Sie übernehmen den Aufbau und die Führung des Teams Klärfallhandling
  • Sie arbeiten bei der Lösung von Klärfällen, insbesondere bei Eskalationen mit. Dazu zählen z. B. Ziehen von Reports, Prüfen von Transaktionen und Stati, Nachverfolgen von Sendungen, Claim Handling, etc.
  • Sie arbeiten Klärfall-Reportings und Ursachenanalysen aus
  • Sie kontaktieren die Märkte und Logistik- bzw. Transportdienstleister hinsichtlich der Klärung des Sachverhalts und Herbeiführen einer Problemlösung
  • Sie leiten kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen zur Vermeidung entsprechender Klärfälle in der Zukunft ab und setzen diese um
  • Sie erstellen neue Prozesse im Bereich Klärfälle und führen diese ein
  • Sie stellen eine effiziente Teamorganisation sicher

Anforderungen

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, wünschenswert im Umfeld Logistik / Supply Chain Management vorweisen
  • Sie können operative Berufserfahrung, vorzugsweise im Umfeld Logistik / Supply Chain Management, vorweisen
  • Sie arbeiten gewissenhaft und genau
  • Sie verfügen über Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Sie zeichnen sich durch einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten auch gegenüber Externen aus
  • Sie sind versiert im Umgang mit Excel und SAP/Warenwirtschaftssystemen und verfügen über starke analytische Fähigkeiten

Wir bieten

  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung
  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im zukunftsorientierten Unternehmensbereich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Pendleranbindung
  • Betriebsrestaurant & Barista Bars
  • Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Mitarbeiterrabatte
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Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342