MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Fachspezialist Eventmanagement (m/w/d)

Über uns

Zur Unterstützung des Eventmanagements für die MMSD & MMSRG suchen wir Verstärkung (m/w/d).

Aufgaben

Nach Deiner Einarbeitungszeit und der Umsetzung erster gemeinsamer Projekte mit der Senior Referentin, planst und organisierst Du eigenständig kleinere Veranstaltungen von A bis Z. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Events vor Ort (national & international)
  • Erarbeitung von neuen Konzepten für analoge und digitale Events bei MediaMarktSaturn
  • Trend-Recherchen für neue technische Lösungen
  • Durchführung von Ausschreibungen (Recherche, Einholung und Prüfung von Angeboten)
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
  • Interne Schnittstelle und Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Fachbereiche rund um das Thema Events
  • Steuerung und Briefing externer Dienstleister und Agenturen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Event-/Veranstaltungsmanagement, in der Hotellerie spezialisiert auf den Veranstaltungsbereich oder eine erfolgreich abgeschlossene vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Event-/Veranstaltungsmanagement, Agentur Erfahrung von Vorteil
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes Kommunikations- und Organisationstalent
  • Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Loyalität und Diskretion
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
  • Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B/Klasse 3
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Sharepoint, Excel und PowerPoint

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Marlene Huter