MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Personalsachbearbeiter im Bereich HR Administration/ Bewerbermanagement (m/w/d)

Über uns

Der Bereich HR Administration ist innerhalb der Personalabteilung von MediaMarktSaturn Deutschland zuständig für die administrative Umsetzung der Personalmaßnahmen der deutschen Verwaltungsgesellschaften. Unsere Zielsetzung ist es durch Harmonisierung und Synergieschaffung zur Effizienzsteigerung von MediaMarktSaturn beizutragen und unseren MitarbeiterInnen einen erstklassigen Service zu bieten.

Das Team HR Bewerbermanagement begleitet den Bewerbungsprozess in enger Zusammenarbeit mit den Recruiting KollegInnen, von der Veröffentlichung der Stellenausschreibungen bis hin zur Verwaltung der Bewerbungen im System.

Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung der administrativen Aufgaben im Bewerbermanagement in enger Abstimmung mit den Recruiting KollegInnen, wie z.B. Terminorganisation für Interviews, Vorbereitung von Assessment Center, Erstellung von Reports
  • Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung der laufenden Vorgänge
  • Mitarbeit an der Harmonisierung der administrativen HR-Prozesse und Tools für die MediaMarktSaturn Gruppe in Deutschland
  • Sonstige administrative Tätigkeiten wie z.B. Rechnungsbearbeitung

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal, sowie erste Erfahrung im Personalwesen, Bewerbermanagement oder im Assistenzbereich wünschenswert
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsstärke
  • Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP SuccessFactors Kenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Frau Marlene Huter