MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Referent Vertriebskoordination (m/w/d)

Über uns

Saturn bietet seinen Kunden beste Technik – und Ihnen als moderne Unternehmerpersönlichkeit eine ausgezeichnete Zukunftsperspektive!

Saturn wird als eigenständige Vertriebsmarke unter dem Dach der MediaMarktSaturn Retail Group – Europas Nummer Eins im Elektrofachhandel – geführt. In Deutschland ist Saturn mit 157 Märkten vertreten und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter.

Saturn-Märkte zeichnen sich durch ihre attraktive Lage, ihre Angebotsvielfalt an Markenprodukten mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis, großzügige Verkaufsflächen sowie exzellenten Service und Beratung aus. Das stationäre Geschäft vernetzt Saturn in Deutschland eng mit seinem Onlineshop unter www.saturn.de sowie mobilem Shopping per App. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie profitieren Saturn-Kunden sowohl von den Vorteilen des Online-Shoppings, als auch von der persönlichen Beratung und den Serviceleistungen in den Märkten vor Ort.

Aufgaben

In Ihrer Tätigkeit koordinieren und verantworten Sie vertriebliche Abläufe und berichten direkt an den Vertriebsleiter. 

Weiterhin gehört zu Ihrem Aufgabenbereich:

  • Die Mitgestaltung vertriebs- und bereichsübergreifender Projekte
  • Die Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Die Erstellung strategischer Analysen und Bereitstellung vertrieblicher Kennzahlen
  • Die Mitgestaltung von Werbeaktivitäten 
  • Sie sind Ansprechpartner für Vertriebsmitarbeiter/innen und bilden die Schnittstelle zu anderen Bereichen (z. B. Einkauf, CRM)

Anforderungen

 

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. Ausbildung mit weiterführender Qualifikation (z.B. Handelsfachwirt, Betriebswirt etc.) von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
  • Einschlägige Berufserfahrung idealerweise bei (Handels-) Unternehmen
  • Hohe Kommunikationsstärke und Selbstreflexion
  • Sie verstehen sich als Teamplayer und behalten auch den Überblick, wenn viele Dinge parallel zu erledigen sind
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Anwendungen (Excel, PowerPoint etc.)

Wir bieten

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Viel Eigenverantwortung und große Gestaltungsfreiräume
  • Ein starkes, kollegiales Arbeitsumfeld
  • Umfassende Sozialleistungen 
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Frau Stefanie Wolf-Büttner
  0841 / 634 4527