MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Transport Logistics Sourcing Manager (m/w/d)

Über uns

Unser Bereich "Logistics Sourcing & Partners" ist – als Teil der Supply Chain Management Division – verantwortlich für den Auf- und weiteren Ausbau der grenzüberschreitenden Kontraktlogistik-Lösungen. Dieses Team arbeitet international an strategischen Projekten, die das leistungsorientierte globale Logistiknetzwerk von MediaMarktSaturn für die kommenden Jahre formen.

Wir suchen eine/n engagierte/n neue/n Kollegen/in für die Weiterentwicklung unserer logistischen Transportlösungen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer nachhaltigen Transport-Logistiklandschaft und das zukünftige internationale, grenzüberschreitende Logistiknetzwerk.

Aufgaben

  • Weiterentwicklung der strategische Beschaffung von Transportlogistiklösungen in den internationalen Kontraktlogistik- und Transportnetzwerk-Märkten durch Analyse von (Transport-)Logistikkosten sowie Optimierung von bestehenden und zukünftigen Logistikdienstleistungsverträgen
  • Führung von internationalen Kontraktlogistik-Ausschreibungen und -vertragsverhandlungen unter Einbeziehung der operativ Verantwortlichen sowie die anschließende Ergebnispräsentation an das Top-Management
  • Weiterentwicklung der Standardisierung unserer Transportkonditionen in standardisierten Anreizsystemen
  • Schnittstellenarbeit mit den Bereichen Controlling & Sourcing der Gruppe zur weiteren Intensivierung der Analyse der Logistikausgaben, um die Stückkosten kontinuierlich zu optimieren

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Logistik, Recht oder Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Handel oder in der Logistik
  • Erfahrung in Sourcing-Prozessen und Transportlogistik-Prozessen sowie die Fähigkeit, Handelskonditionen und Tarife zuverlässig zu interpretieren
  • Fundiertes Wissen über verschiedene Transportnetzwerke und verschiedene Transportkostenmodalitäten
  • Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, inkl. Think-Cell etc.
  • Gelegentliche internationale Reisetätigkeiten
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Marlene Huter