MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Key Account Management im Customer Service (m/w/d)

Über uns

Der Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH inkl. ihrer 430 Media und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der MediaMarkt und Saturn Kundenbindungsprogramme. Zu unseren Aufgaben zählt u.a. die Steuerung der internen und externen Contact Center Dienstleister mit rund 15 Mio. Kundenkontakten pro Jahr in den Kontaktkanälen Call, Mail, Chat und Social Media.

Aufgaben

  • Key Account Management im Customer Service für 430 Media Märkte und Saturn Märkte sowie das Headquarter
  • Ansprechpartner im Zusammenhang mit der Analyse, Optimierung und Nachhaltigkeit von Qualitätssicherungs-Prozessen im Customer Service
  • Aufnahme und Verarbeitung aller qualitativen Feedbacks zum Contact Center aus unseren Märkten und den Fachabteilungen
  • Vorstellung und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
  • Erstellung, Durchführung und Optimierung von qualitativen Reports für den Customer Service Bereich und den Dienstleister (Callcenter)
  • Erstellung und Durchführung von Präsentationen bei Updates für unsere Märkte sowie andere Fachbereiche

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder qualifizierende Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung
  • Idealerweise Erste Berufserfahrung als (Key) Account Manager
  • Call Center Erfahrungen wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie erste Erfahrungen in der Prozessanalyse
  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Deeskalationsfähigkeiten sowie ein lösungsorientiertes Handeln
  • Hands-on Mentalität sowie Neugierde und Begeisterungsfähigkeit

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Frau Bianca Regler
  0841/634-1097