MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

IT Experte Client Management (m/w)

Über uns

MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 15 Ländern.

Die Abteilung Mobile & Desktop Clients ist für das IT-Lösungsdesign, die Konzeption, die Entwicklung und Bereitstellung, die Sicherheit und den Betrieb zahlreicher zentraler und dezentraler IT-Infrastrukturen, Core Services oder Applikationen verantwortlich. Außerdem leistet der Bereich darüber hinaus Dienstleistungen im Umfeld der Client Hardware Beschaffung und Logistik sowie der Telekommunikation.

Aufgaben

  • Fachliche Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung im Team Client Management
  • Betrieb und Weiterentwicklung der Software Delivery Infrastruktur
  • Software Rollout (insbesondere Rolloutsteuerung, RolloutWaves) in großen Umgebungen
  • Etablierung eines Workflow Managements für den Application Lifecycle
  • Unterstützung im Bereich Betriebssystem Design sowie die Steuerung von externen Partnern
  • Etablierung von ITIL Service Management Prozessen und agilen Projektmanagement Methoden

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Management im Enterprise Umfeld
  • Idealerweise Kenntnisse und Know-How im Bereich großer internationaler Firmenstrukturen (> 10.000 Nutzer)
  • Zertifikate ITIL Foundation sowie MCSA / MCSE Zertifikat wünschenswert
  • Ergebnis- und leistungsorientiert, hohe Selbstmotivation, gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsstärke und Teamgeist
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeit
  • Individuelle Weiterentwicklungsangebote
  • Trainings von Mitarbeiter für Mitarbeiter
  • Betriebliche Altersvorsorge und Sabbatical
  • Mitarbeiterrabatte
  • Sport- und Gesundheitsangebote (bspw. bezuschusstes Fitnessstudio)
  • Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
  • Moderne Kantine und Essenszuschüsse
  • Mitarbeiterevents
Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Follow us


Frau Jennifer Wagner
  0841/634-3758