MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Contact Center

Über uns

Die Power Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft von MediaMarktSaturn Deutschland. Mit mehr als 600 Mitarbeitern bieten wir bundesweit breit gefächerte Service- und Dienstleistungen für die Kunden von MediaMarkt und Saturn.

Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg und unser wichtigstes Kapital. Jetzt kannst Du Teil unseres Teams der Power Service GmbH am Standort Köln werden!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin Dich als:

 

Teamleiter (m/w/d) für unser Contact Center

Aufgaben

  • Du übernimmst, gemeinsam mit weiteren Teamleitern, die personelle Führung mit Personalbefugnissen in einen unserer Customer Service Teams von bis zu 50 Mitarbeitern. Mit Unterstützung der Solution Leads und dem jeweiligen Fachspezialisten stellst Du die geforderten Kennzahlen zur Zielerreichung sicher und trägst so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei.
  • Du erkennst und förderst die Talente der Mitarbeiter und sorgst für einen stärkenorientierten Einsatz.
  • Du gewinnst neue Mitarbeiter für eine ausgewogene Teamzusammensetzung und schaffst die idealen Rahmenbedingungen für deren persönliche und fachliche Weiterentwicklung. (Bsp. Optimierung von Arbeitsaufläufen, Performanceorientierte Rückmeldung an den Mitarbeiter, Coachings etc.).
  • Du bist Vorbild und Begleiter im Change und begeisterst deine Mitarbeiter, flexibel auf sich verändernde Rahmenbedingungen einzugehen sowie diese an- und mitzugehen.
  • Du inspirierst und ermutigst deine Mitarbeiter, eigenständig Lösungen zu finden, Konflikte zu lösen und begleitest sie mit regelmäßigem Feedback.
  • Aktiver Austausch auf allen Ebenen (u.a. Projektleitung, Servicepartnern, Teamleiter, Reporting, Personalabteilung) und intensive Vernetzung befähigen dich, unterschiedlichste Bedürfnisse zu erkennen sowie dich und das Team darauf einzustellen.

Anforderungen

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von agilen Teams. Alternativ deckst du mit langjähriger Berufserfahrung eine Vielzahl von personalnahen Themen wie Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, systemisches Coaching und Konfliktmanagement ab.
  • Du überzeugst durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, schlagkräftige Teams aufbauen und führen zu können. Dabei bist du nicht nur Macher, sondern vor allem Motivator und Orientierungsgeber.
  • Branchenerfahrung im Contact Center Umfeld sind wünschenswert aber kein Muss.
  • Du hast ein offenes Ohr für Dein Team und Freude an der Übernahme von Verantwortung.
  • Du besitzt ein gutes Gespür bei der Mitarbeiterauswahl.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Empathie machen dich zu einem angesehenen Teamplayer, ausgeprägte Menschenkenntnis und hohe Lösungskompetenz zu einem gefragten Beziehungsmanager. Gesunder Humor rundet dein Profil ab.

Wir bieten

Viel mehr als ein Job: Als Teamleiter kannst du deine Stärken optimal einsetzen – fachlich, methodisch und persönlich.

  • Ein attraktives Grundgehalt, Bonuszahlungen und zusätzliche Mitarbeitervergünstigungen
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine 38,5 Std. Woche und 30 Tage Urlaub
  • Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams
  • Kurze Entscheidungswege und viel Raum für deine eigenen Ideen

Bitte sende uns uns Deine Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an ps.bewerbung@mediamarktsaturn.de oder bewirb Dich direkt online auf unserer Homepage www.power-service.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen) und wünschen Dir viel Erfolg.

Gerne kannst Du Dich vorab telefonisch mit uns unter 0221-22243213 in Verbindung setzen.

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Frau Katja Henßchen