MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 53.000 Mitarbeiter.

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung – Schwerpunkt Invoice Management (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag!

Das Kompetenzteam Kosten der MediaMarktSaturn Global Business Services GmbH agiert als Dienstleister für alle deutschen Gesellschaften und ist in erster Linie für die korrekte, buchhalterische Darstellung aller Prozesse im Bereich Kosten verantwortlich.

Aufgaben

  • Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehört die Prüfung der eingehenden Rechnungen anhand der Bestellungen und Verträge für unsere Holdingsgesellschaften
  • Sie überwachen das Bestellbudgets
  • Sie arbeiten an abteilungsinternen und ggfs. abteilungsübergreifenden Projekten mit
  • Sie analysieren bestehende Prozesse und koordinieren deren Umsetzung
  • Sie bearbeiten Sonderthemen im Fachgebiet Invoice Management
  • Sie bereiten Entscheidungsvorlagen für das Management vor
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Lieferanten, unsere Verwaltungsgesellschaften und andere interne Bereiche

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Anwenderkenntnisse im SAP FI/CO
  • Kommunikationsstärke, sicheres sympathisches Auftreten sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken
  • Freude an Herausforderungen, Offenheit für Veränderungen
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Lösungsorientierung, Motivation, Organisationstalent und Produktivität

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Frau Bianca Regler
  0841/634-1097