MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

SAP Service Desk Agent (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 14 Ländern.

Der Service Desk ist nach dem ITIL Framework ausgerichtet und umfasst das Incident, Request-, Problem und Accountmanagement für alle bei MediaMarktSaturn freigegebenen Applikationen sowie IT Infrastrukturen. Wir stellen den Support für die Märkte in DE / AT / CH / NL und für die Hauptverwaltung per Telefon und Mail.

Aufgaben

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen im First Level-Support im Umfeld SAP Finance und Logistics
  • Hilfestellung bei Applikationsproblemen und Aufzeigen eines Lösungsweges
  • Aufnahme von Informationen, Analyse, Aufbereitung und Weiterleitung der Tickets an die Produkt Teams 
  • Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten im Ticketsystem
  • Regelmäßige Abstimmungen mit den Produkt Teams zu Softwareproblemen und Neuerungen

Anforderungen

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Support von unternehmensweiten Anwendungen oder im Handel
  • Erfahrung mit Finanz- oder Logistikprozessen von Vorteil
  • Erfahrung mit SAP (FI / CO / SD / MM / Addons) von Vorteil
  • Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft und Motivation sich in verschiedene Anwendungen einzuarbeiten
  • Sehr gute Teamfähigkeit und Bereitschaft im Schichtsystem zu arbeiten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Wir bieten

Passion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Herr Melvin Biller
  0841/634-3421