MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

HR Business Partner Top (Executive) Management (m/w/d)

Über uns

Der Bereich HR Top Executive Management & Global Mobility ist exklusiv verantwortlich für die Gestaltung und operative Umsetzung aller HR-Themen der „oberen Führungskräfte“ der gesamten MediaMarktSaturn Retail Group. Wir arbeiten vertrauensvoll und eng mit dem Management Board sowie dem Executive Board zusammen und suchen Sie als neues Teammitglied (m/w/d) - es erwartet Sie ein internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten!

Aufgaben

  • Ganzheitliches, individuelles Begleiten der „Top 100“ der Unternehmensgruppe in persönlichen Angelegenheiten entlang des gesamten HR-Life-Cycles
  • Gestalten und Erstellen von Vereinbarungen mit Geschäftsführern (m/w/d) unserer Landesgesellschaften und leitenden Angestellten (m/w/d) im Spannungsfeld von Individualität und Standard - national wie international
  • Sicherstellen der operativen und personalwirtschaftlichen Umsetzung
  • Vor- und Nachbereiten von Gremienvorlagen/-beschlüssen
  • Agieren als Schnittstelle z. B. zu Corporate Office und unserem Global Business Center /Vergütungsabrechnung
  • Nutzen von Gradingmethoden und Weiterentwickeln von Vergütungsthemen
  • Beitragen zu professionellem Recruiting und Onboarding, zukunftsorientierter Führungskräfteentwicklung und langfristiger Nachfolgeplanung
  • Koordinieren und Steuern externer Partner von Legal und Tax über Search bis Assessment/Development

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Recht bzw. Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Umfeld eines international agierenden Unternehmens
  • Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Sozial- und Steuerrecht, gerne auch im Gesellschaftsrecht
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und ein gutes Organisationstalent
  • Selbständiges, engagiertes und lösungsorientiertes Arbeiten 
  • Kompetentes, verbindliches Auftreten und sichere Kommunikation in Wort und Schrift
  • Gute Anwenderkenntnisse von SAP und MS-Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Frau Marlene Huter