MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Mitarbeiter 2nd Level Support Auslieferungen Elektro-Großgeräte in Berlin (m/w/d)

Über uns

MediaMarkt Saturn investiert in den Ausbau der logistischen Infrastruktur und rüstet sich damit für die aktuellen und zukünftigen Kundenwünsche bei der Endkunden-Belieferung und weiteren Serviceangeboten. Für den Aufbau und das Ausrollen von SCM-/Logistik-Konzepten suchen wir Unterstützung.

Aufgaben

  • Bearbeitung aller über Markt oder 1. Level-Support einlaufenden Kundenanfragen / -Reklamationen (Online + Markt) bzgl. der Auslieferung der Elektro-Großgeräte
  • Klärung von der beim Kunden aufgetretenen Problemstellung in Abstimmung mit den beteiligten Parteien
  • Erarbeitung der finalen Lösung des Kundenproblems bezogen auf die Auslieferung und Einsteuerung der Umsetzung (inkl. der Weiterleitung und Nachverfolgung)
  • Tracking der Umsetzung der erforderlichen Lösung für den Kunden, sowie aktive Kontrolle der zeitnahen Umsetzung
  • Abschließende Bearbeitung der Retouren und Veranlassung von Nachbesserungen, Austauschlieferungen bzw. Abholungen und Rückführungen der Ware an Industrie & Markt
  • Unterstützung des Projektteams der regionalen Logistik (2 MH) durch Erstellung von Reklamationsstatistiken, der „Rückspiegelung“ der Hauptproblemschwerpunkte und der Erarbeitung von Vorschlägen zur Minimierung

Anforderungen

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. vertrieblichen Bereich im Umfeld Handel vorweisen
  • Sie bringen erste operative Berufserfahrung im Bereich Retourenbearbeitung mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Großgut und idealerweise mit der Auslieferung dieser Ware samt der Retourenabwicklung
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Kundenbeschwerden und sind gewohnt, eine schnelle Lösung für den Kunden zu finden
  • Sie verfügen über einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Frau Marlene Huter