Data Process Engineer (m/w/d)

Über uns

Wir, das Customer Data Management Team sind „Owner“ aller Kunden- und Marketingbezogenen Daten. Diese stellen wir diversen Touchpoints in hochwertiger Qualität zur Verfügung und bilden somit das Fundament für datengetriebene Kundenkommunikation der Zukunft.

Wenn auch Du von Daten begeistert bist, das Unternehmen anhand dieser vorantreiben möchtest und zugleich im Sinne unserer Kunden handeln möchtest, dann bewirb Dich jetzt!

Aufgaben

  • Übergreifende Analyse von bestehenden Datenflüssen und Konzeptionierung für die Portierung in Cloud Prozesse
  • Aktive Unterstützung der POs und deren Teams in der Analyse bestehender Datenprozesse und der Konzeptionierung zukünftiger Datenprozesse
  • Entwicklung, Betrieb und Überwachung von ETL-/ELT-Prozessen
  • Vereinheitlichung von Datenprozessen und –Bedingungen in den Ländern
  • Monitoring und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen im Customer Data Management  
  • Aufbau eines Datenbank Qualitätsmonitorings
  • Anforderungsmanagement im Rahmen des Kunden- und Marketingdatenmanagements
  • Zentraler und konzernweiter Ansprechpartner für die Prozesse der Kunden- und Marketingdaten Bereitstellung

Anforderungen

  • Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der IT
  • Gut ausgeprägte SQL Kenntnisse
  • Erfahrung in ETL Prozessen
  • Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (SCRUM, Kanban sowie JIRA und Confluence)
  • Erste Erfahrungen in der Implementierung und Modellierung von Datenbanken
  • Erste Erfahrung in Cloud, API and Microservice Projekten
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Organisations- und Präsentationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Erfahrungen mit Geschäftsprozessmanagement Software (z.B. Symbio, Aris oder ähnlichem) wünschenswert
Drucken Bewerben

Teilen


Frau Daniela Sieger
  089-31692-731