Technical Web Analyst (m/w/d)

Über uns

Als Innovationsmotor der Redblue entwickeln unsere Spezialisten aus dem Bereich Data Driven Marketing & Efficiency revolutionäre Projekte für unsere Kunden MediaMarkt und Saturn im internationalen Umfeld. Wenn Du die Datenrevolution im Handelsmarketing weiter vorantreiben willst, dann bewirb Dich jetzt.

Aufgaben

  • Weiterentwicklung und Implementierung von Marketing- und Analytics-Tags
  • Ansprechpartner bei technischen Fragen
  • Konzeptionelle Beratungstätigkeiten für die nationalen und internationalen Marketing-Units von MediaMarkt und Saturn
  • Erstellung von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Optimierung des Kampagnentrackings
  • Erarbeitung von standardisierten Analysemethoden um die Datenqualität kontinuierlich zu verbessern

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Medieninformatik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt (Online) Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Digitalen Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse von Web-Analysetools (z.B. Google Analytics)
  • Sicherer Umgang mit Tag Management Systemen (z.B. Google Tag Manager)
  • Gute Kenntnisse in der Web-Entwicklung und in JavaScript
  • GAIQ Zertifikat wünschenswert
  • Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Drucken Bewerben

Teilen


Frau Alexandra Betz
  089-31692 801