MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Controller / Referent Einkaufscontrolling (m/w/d)

Aufgaben

  • Betriebswirtschaftliche Beratung der Einkaufsverantwortlichen der MediaMarktSaturn Deutschland 
  • Analyse und Interpretation der relevanten KPI’s für die Einkaufsbereiche
  • Analyse der aktuellen Ertragsentwicklung auf Lieferantenebene
  • Unterstützen bei der Vorbereitung von Lieferantengesprächen
  • Systemtechnische und prozessuale Mitarbeit an der Weiterentwicklung der IT-Lösung im Einkaufscontrolling
  • Gemeinsam mit den Fachbereichen erarbeiten Sie neue Auswertungen, entwickeln bestehende Berichte weiter und bieten zudem Unterstützung bei Ad-hoc Anfragen
  • Übergreifende Projektunterstützung in Einkaufsthemen 

Anforderungen

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH) mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich absolviert oder haben eine vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in entsprechender Position mit
  • Wir bieten aber auch überdurchschnittlichen Absolventen oder Bewerbern mit Affinität zu Zahlen mit Einkaufs- oder Logistikbackground eine Chance
  • Sie sind Excel-Profi in allen Anwendungen
  • Anwenderkenntnisse in SAP R/3, SAP-BW/BI und QlikView sind wünschenswert
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind eine dynamische Persönlichkeit und verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten
  • Sie haben Freude an der Analyse komplexer und systemübergreifender Prozesse

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum innerhalb Ihrer Aufgaben als Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg
  • Arbeitsmedizinische Betreuung, Sport-  und Gesundheitsaktionen
  • Zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarung Beruf & Familie
  • Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Lifepark Max Fitnessstudio
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gute Pendleranbindung
  • Betriebsrestaurant & Barista Bar

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Sabrina Wöhrl
  0841 / 634-2782