CRM Manager (m/w/d) Campaigning und E-Mail Marketing

Aufgaben

  • Strategische und konzeptionelle Entwicklung von CRM-Kampagnen für E-Mail und weitere Kanäle
  • Stärkung der Kundenbindung und Steigerung des Abverkaufs unserer Programmkunden
  • Definition und Tracking relevanter KPI’s um den Kampagnenerfolg zu messen
  • Erstellung und Präsentation von Ergebnissen und Reports
  • Ableiten von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen
  • Know-How-Träger und Berater für andere Abteilungen
  • In Zusammenarbeit mit unserem Data Analysten Durchführung von tiefgehenden Analysen für ein besseres Kundenverständnis
  • Analyse und Weiterentwicklung der Customer Journey
  • Steuerung von internen Projekten und Abstimmung mit Fachbereichen
  • Weiterentwicklung der bestehenden und neuen Kommunikationskanäle
  • Kontinuierliche Beobachtung und Präsentation von Technologie-Trends und Ableitung von konkreten Best Practices

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Marketing, Loyalty Programm Management und/oder Dialogmarketing
  • Idealerweise Erfahrungen im Retail-Kontext und den gängigen Prozessen
  • Bewiesene analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kreative Ideenfindung und strukturierte Umsetzung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse für CRM- und Technologie-Trends
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Frau Alexandra Betz
  089-31692 801