MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Teamlead Service Desk Application Support (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 14 Ländern.

Der Bereich Service Desk ist der zentrale Anlaufpunkt zu allen IT-Problemen und IT-Fragen. Zu unseren Stakeholdern zählen sowohl die unterschiedlichen Hauptverwaltungen der einzlenen Länder, als auch jeder Store im Land. Hierfür stellen wir unseren Stakeholdern eine zentrale IT-Hotline zur Verfügung.

Das Applikationteam ist verantwortlich für den Support aller Applikationen, die in der Firma eingesetzt werden (z.B. Kassensysteme, Dienstewirtschaft, eCommerce Systeme usw.).

Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung von Mitarbeitern ihres Teams
  • Koordination, Planung und Sicherstellung des Tagesgeschäfts
  • Treiben von Innovationen und neuen Technologien innerhalb des Service Desks
  • Enge Abstimmung mit der Produkt Welt sowie Überwachung und Optimierung bzw. Automatisierung von Arbeitsabläufen im Tagesgeschäft
  • Enge Abstimmung auf internationaler Ebene und Problemlösung mit dem Bereich Service Management

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium der Wirtschaftsinformatik
  • Mehrjährige Erfahrung im Service Desk / Help Desk Umfeld
  • Erste Erfahrungen auf internationaler Arbeitsebene wünschenswert
  • Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytische Denkweise und hohe Lösungs-, Service- und Kundenorientierung
  • Erfahrung im Bereich Automatisierung (Jenkins, RPA)
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Eigenschaft, Inhalte strukturiert und anschaulich an Dritte weiterzugeben in Deutsch und Englisch

Wir bieten

Passion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Herr Melvin Biller
  0841/634-3421