MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Expert Sourcing Governance & Reporting (m/w/d)

Über uns

Der Bereich Sourcing Governance & Reporting ist innerhalb der Sourcing Organisation angesiedelt und stellt den Soucing Einheiten die entsprechenden Reports, Tools und Verfahrensweisen zur Verfügung, so dass der Einkauf von Nicht-Handelsware reibungslos und gemäß den geltenden Richtlinien durchgeführt werden kann. Eine der wesentlichen Aufgaben in den nächsten Jahren für den Bereich besteht darin, für den Source-to-pay Prozess eine integrierte Suite einzuführen (SAP Ariba), die dann in allen Ländern und Campus Gesellschaften für nahezu alle Beschaffungsvorgänge im Indirect Spend Bereich genutzt werden soll und sich maßgeblich an Prozessen nach Industrie-Standard orientiert, wodurch mehr Indirect Spend verwaltet werden kann und eine höhere Summe an Savings erreicht werden kann.

Aufgaben

  • Analyse, Dokumentation und Re-Design von Einkaufsprozessen im Indirect Spend im Projekt Team
  • Mitwirkung beim Rollout der neuen Einkaufsprozesse in SAP Ariba in die Länder und Campus-Gesellschaften
  • Regelmäßige Schulung und Support von internationalen Anwendern in SAP Ariba hinsichtlich fachlicher Abläufe und Prozesse
  • Erstellung und Design entsprechender Reports über die Verwendung des Indirect Spend aus SAP Ariba
  • Weiterentwicklung der Sourcing Prozesse, Implementierung der Weiterentwicklungen in SAP Ariba
  • Automatisierung und Optimierung der Workflows in SAP Ariba

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder FH-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Nicht-Handelsware und bei der erfolgreichen Einführung von SAP Ariba oder einer vergleichbaren Einkaufs-Lösung
  • Sie konnten Erfahrungen im Change-Management international sammeln
  • Unternehmerische und strategische Denkweise, konsequentes Verhalten und Durchsetzungsstärke gehören ebenso zu Ihrem Handwerkszeug, wie eine kundenorientierte und proaktive Arbeitsweise
  • Die Arbeit mit internationalen Kollegen reizt sie und sie mögen die tägliche Herausforderung in der Projektarbeit
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Weitere Sprachkenntnisse (z.B. Spanisch, Italiänisch, Polnisch, Ungarisch) sind von Vorteil
  • Die Stelle kann gelegentliche Reisebereitschaft erfordern

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Stefanie Schwirzenbeck
  0841/634-4594