(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Über uns

 

 

Aufgaben

  • Strategische Planung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen zur Steigerung des Online-Umsatzes sowie der Online-to-Store-Frequenz
  • Definition von geeigneten KPI-Frameworks sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Budget- und Handlungsempfehlungen
  • Stetige Weiterentwicklung der Kanalstrategie und Identifizierung von Trends im Online Marketing
  • Regelmäßige Budgetkontrolle und Erstellung von Forecasts
  • Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online Marketing und E-Commerce
  • Umfangreiche Kenntnisse in allen Disziplinen des digitalen Marketings sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Web-Analyse- und Ad-Server-Tools
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Advertising-Technologien, wie etwa Marketing-Automatisierung, Data Driven Marketing etc.
Drucken Bewerben

Teilen


Frau Alexandra Betz
  089-31692 801