MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Mitarbeiter Dienstleisterkoordination 2-Man-Handling in Berlin (m/w/d)

Aufgaben

  • Überwachung der korrekten Lagerabwicklung vom Wareneingang über die Einlagerung, Kommissionierung, Versandbereitstellung bis zum Warenausgang und Klärung von Bestandsdifferenzen zwischen dem Lagerverwaltungssystem des Dienstleisters und den Warenwirtschaftssystem der Märkte
  • Sicherstellung der Prozesse betreffend des Replenishments der Märkte aus dem Vorratsbestand sowie bei Warentransfers zwischen den Märkten
  • Veranlassung und Überwachung notwendiger Bestandsabgleiche und beteiligt an der Aufklärung von Inventurdifferenzen
  • Unterstützung des Projektteams der regionalen Logistik (2MH) durch die Umsetzung einheitlicher Prozesse bei den Lager- und Auslieferdienstleistern
  • Umsetzung von Prozessverbesserungen und Schulungen neuer Abläufe für Dienstleister und aufgeschaltete Märkte

Anforderungen

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich vorweisen im Umfeld Handel / Logistik / Supply Chain Management
  • Sie haben erste operative Berufserfahrung
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit Elektrogroßgeräten und mit dem Handling und der Auslieferung dieser Ware
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistern und sind es gewohnt, deeskalierend und umsetzungsstark mit diesen umzugehen, um pragmatische und  schnelle Lösungen im Sinne der Kunden zu finden
  • Sie verfügen über einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Weiter besitzen Sie die Fähigkeit, aussagefähige Analysen für das Logistikteam aufzubereiten und verfügen über fortgeschrittene Excel-Kenntnisse

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Frau Marlene Huter