MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Senior Referent im Bereich After-Sales-Services (m/w/d)

Über uns

Die Abteilung Instore & Online Services, im Bereich Service & Solutions der MMSD, verwaltet und Entwickelt das Own Services Portfolio an der Smartbar (Startklar, ready2Go, Sofortreparaturen usw.) der Märkte und Online für die Landesgesellschaft Deutschland weiter. Weiterhin gehört die Verantwortung für den Service Prozess (Kundenreparaturen Märkte und Online, Serviceprozesse in den Märkten und Online) zu den Aufgaben der Abteilung.

Aufgaben

  • Sie erledigen das administrative Tagesgeschäfts und unterstützen bei Kommunikation zu den Serviceannahme /KIS in unseren Märkten und zu externen Partnern (Lieferanten / Werkstätten)
  • Sie sind an der Suche von Dienstleistern für die Reparaturabwicklung und anschließend an der Definition von Prozesse und Abläufe und Serviceverträgen beteiligt
  • Die Pflege von Vereinbarungen in der neuen ServiceEDV „ZIR“ gehört zu Ihrem Aufgabenbereich
  • Sie bearbeiten Marktanfragen und Eskalationsfälle
  • Die Aufbereitung von Daten (z. B. NPS-Messung, Servicelaufzeiten…) rundet Ihr Aufgabengebiet ab

Anforderungen

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Erfahrung mit Prozessgestaltung und -optimierung gesammelt
  • Sie bringen ausgeprägte Prozessorientierung sowie ein gutes technisches Verständnis und idealerweise Erfahrungen mit standardisierten Service- oder Logistikprozessen mit
  • Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Warenwirtschaftskenntnisse können Sie vorweisen
  • Sie bringen eine hohe Affinität für Service und Kunden mit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Frau Bianca Regler
  0841/634-1097