MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Mitarbeiter Zentrale Retourenbearbeitung in Bremen (m/w/d)

Aufgaben

  • Begutachtung der Verkaufsfähigkeit sowie Bearbeitung aller Retouren der für die am Hub-Berlin angeschlossenen Märkte
  • Schadensbeschreibung der Retouren samt Fotodokumentation
  • Klärung des Schadensverursachers anhand der anzufordernden Dokumentation der Gefahrenübergänge
  • Erstellung von Schadensrechnungen an den Schadensverursacher
  • Koordination von Sichtungsterminen mit dem Außendienst der Industrie sowie Veranlassung der Rückführung bzw. Reparatur von Geräten
  • Organisation der zeitnahen Retourenbearbeitung und –Rückführung (schneller Durchlauf)
  • Buchung der Retouren stellvertretend für den jeweiligen Markt in der WWS auf das korrekte Lager

Anforderungen

  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. vertrieblichen Bereich im Umfeld Handel vorweisen
  • Sie bringen erste operative Berufserfahrung im Bereich Retourenbearbeitung mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Großgut und idealerweise mit der Auslieferung dieser Ware samt der Retourenabwicklung
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Kundenbeschwerden und sind gewohnt, eine schnelle Lösung für den Kunden zu finden
  • Sie verfügen über einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Weiter besitzen Sie die Fähigkeit, aussagefähige Analysen für das Logistikteam und die Märkte aufzubereiten und verfügen über fortgeschrittene Excel-Kenntnisse

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Marlene Huter