MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

(Senior) Manager Logistik Materialbeschaffung (m/w/d)

Über uns

Unser Bereich "Logistics Sourcing & Partners" ist – als Teil der Supply Chain Management Division – verantwortlich für den Auf- und weiteren Ausbau der grenzüberschreitenden Kontraktlogistik-Lösungen. Dieses Team arbeitet international an strategischen Projekten, die das leistungsorientierte globale Logistiknetzwerk von MediaMarktSaturn für die kommenden Jahre formen.

Wir suchen eine/n engagierte/n neue/n Kollegen/in für die internationale Beschaffung der Logistikmaterialien und -ausrüstung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer nachhaltigen Logistiklandschaft und das zukünftige internationale, grenzüberschreitende Logistiknetzwerk.

Aufgaben

  • Verantwortung über die weitere Standardisierung des logistischen Equipment- und Materialportfolios von MediaMarktSaturn
  • Antreiben von kontinuierlicher Verbesserung der Logistikabläufe durch prozessoptimiertes Material / Equipment
  • Leiten von strategischen Logistik-Sourcing-Aktivitäten der MediaMarktSaturn Retail Group auf den internationalen Logistikmärkten, insbesondere für Verbrauchsmaterialien, Flurförderzeuge und Automatisierungs- / Mechanisierungsinvestitionen
  • Schnittstellenarbeit mit der Nachhaltigkeits- und Marketingabteilung der Gruppe, um unseren ökologischen Fußabdruck zu optimieren und gleichzeitig unseren grenzüberschreitenden Omni-Channel-Auftritt weiter zu harmonisieren
  • Steuerung des Ausschreibungsprozesses mit Lieferanten und Stakeholdern (u.a. Ausschreibungs-kommunikation, Nachverfolgung, Vertragsverhandlungen, Erstellung von Business Cases)
  • Unterstützung bei der Datenkonsolidierung für mehr Transparenz in der Lieferkette unter Durchführung eines vierteljährlichen Business Review (QBR) zur kontinuierlichen Verbesserung der Beschaffung

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Logistik, Recht oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Handel oder in der Logistik
  • Erfahrung in Material- und Investitionsbeschaffungsprozessen, E-Commerce / Handelsgeschäft sowie im Management von Großausschreibungen
  • Fundierte Kenntnisse der Logistikprozesse, allgemeines Verständnis der kaufmännischen / rechtlichen Anforderungen von MediaMarktSaturn und die Fähigkeit, Standardvertragsklauseln sicher zu interpretieren
  • Fähigkeit, prozesskostengetriebene Business Cases zu entwickeln und komplexe Sachverhalte gegenüber dem internen und externen Top-Management klar zu kommunizieren
  • Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, inkl. Think-Cell etc.
  • Regelmäßige internationale Reisetätigkeit
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Stefanie Schwirzenbeck
  0841/634-4594