MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Sachbearbeiter Service Kreditoren mit Schwerpunkt Reisekosten (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen – und das mit Leidenschaft Tag für Tag!

Aufgaben

  • Bearbeitung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen unter Einhaltung der aktuellen Geschäftsreisen- und Bewirtungsrichtlinie
  • Bearbeitung von laufenden Anfragen zu Reisekostenabrechnungen
  • Verbuchung von diversen Kostenrechnungen, wie z. B. Schulungs- und Bewirtungskosten
  • Abstimmung von Sach- und Personenkonten
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten
  • Erstellung und Verbuchung von Weiterbelastungen
  • Erstellung von Auswertungen und Analysen
  • Durchführung von Schulungen zu Reisekostenabrechnungen

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen Berufserfahrung im Rechnungswesen mit
  • Sehr gute Kenntnisse der Reisekostensoftware SAP Concur sowie SAP VIM
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office insbesondere mit Excel und haben Anwenderkenntnisse im SAP FI
  • Zuverlässigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft, sowie team- und serviceorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich
  • Sie arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative aus
  • Ein sicheres, freundliches Auftreten und eigenverantwortliches Handeln runden ihr Profil ab

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097