MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Spezialist Automatisierung und Data Onboarding (m/w/d)

Über uns

Sie lieben Automatisierung, neue Technologien und die digitale Welt? Dann werden Sie ein Teil davon. Zeigen Sie uns, was Sie können und bereichern Sie unser Team für Prozesse und Technologie. Gemeinsam mit Ihnen überzeugen wir unsere Partner von den Vorteilen der Digitalisierung im Handel und gestalten die Zukunft des Produktdaten-Managements in unserem Omnichannel Vertriebsmodell.

In der Fachposition Content Automatisierung und Data Onboarding (m/w/d) steigern Sie die Effizienz unserer Produktdaten-Prozesse, schaffen Mehrwerte in der Präsentation unserer Sortimente und stellen so die Grundlage für unsere Vertriebsaktivitäten und die Produktpräsentation an allen Touchpoints sicher.

Aufgaben

  • Sie sind Ansprechpartner und Berater für alle Bereiche in Bezug auf Datenanbindungen, automatisierte Datenlieferungen und automatisierte Verarbeitungsprozesse im Produktdatenumfeld
  • Die Identifikation von Ansprechpartnern und Entscheidern bei Lieferanten und Herstellern fällt in Ihren Aufgabenbereich
  • In Workshops und Telepräsenzen stellen Sie unseren Partnern die Vorteile und Chancen eines automatisierten Datenaustauschs vor und klären die Gegebenheiten beim Partner
  • Sie stimmen die vertraglichen Rahmenbedingungen mit den beteiligten Partnern sowie unserer Rechtsabteilung ab
  • Darüber hinaus steuern Sie den Anbindungsprozess bis zur Inbetriebnahme, realisieren Mappings und stellen notwendige Hilfsmittel bereit
  • Zudem sind Sie Anforderer für neue Funktionalitäten in unseren Systemen und stimmen diese mit den Dienstleistern und internen Abteilungen ab

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder über eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Informationstechnologie
  • Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen erlaubt Ihnen eine schnelle Einarbeitung in komplexe Themenzusammenhänge
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten, Souveränität und Weitsicht im Umgang mit Industriepartnern und dem Projektteam zeichnen Sie aus
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für diese Aufgabe mit internationalem Fokus erforderlich
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Produktinformationsmanagement (PIM) sind von Vorteil

Wir bieten

  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung
  • Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld im zukunftsorientierten Unternehmensbereich
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Pendleranbindung
  • Betriebsrestaurant & Barista Bars
  • Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Mitarbeiterrabatte
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Frau Marlene Huter