Campaign Analyst (m/w/d)

Aufgaben

  • Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Customer Analytics Betreuung einzelner Länder der MediaMarktSaturn-Gruppe innerhalb Europas, mit dem Ziel erfolgreich Direktmarketing-Kampagnen aufzusetzen, durchzuführen und auszuwerten
  • Du übernimmst operative und strategische Customer Analytics Aufgaben und schlüpfst dabei in die Rolle des Sparringpartners und Beraters auf Augenhöhe mit den Campaign Managern, sowie nationalen und internationalen Fachteams
  • Durch die operative Zusammenarbeit mit den Partnern im „daily business“ hinterfragst und entwickelst du bestehende Analytics-Prozesse und -Themen weiter und treibst diese mutig und zielorientiert voran
  • Darüber hinaus führst Du für die von Dir betreuten Länder Customer Analytics Projekte zur Lösung länderspezifischer Direktmarketing-Fragestellungen durch

Anforderungen

  • Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik, Ingenieurwesen oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen
  • Du kannst erste Berufserfahrung im Bereich Data/Customer Analytics vorweisen und/oder verfügst über praktische Kenntnisse im analytischen CRM und Direktmarketing beispielsweise erworben bei Praktikanten- oder Werkstudententätigkeiten
  • SQL gehört zu deinem Standardrepertoire und SAS oder andere Script-Programmiersprachen wie R oder Python sind für dich keine Fremdwörter
  • Du interessierst dich sehr für das Lösen von business-relevanten Fragestellungen, wie z. B. Kundensegmentierung, Personalisierung/Targeting unter Anwendung analytischer Methoden
  • Deine couragierte Herangehensweise, starke analytische Denkweise sowie hohe Lösungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus
  • Du bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit
  • Du kommunizierst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, der Situation angepasst und sicher
Drucken Bewerben

Teilen


Frau Alexandra Betz
  089-31692 801