MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Teamleiter Social Media (m/w/d)

Über uns

Die MediaMarktSaturn Content Factory GmbH mit Sitz in München ist für die Realisation und Produktion von Marketingkampagnen und Werbemitteln für die Marken MediaMarkt und Saturn verantwortlich. Als Dienstleister der MediaMarktSaturn Retail Group arbeitet sie für das internationale und deutsche Marketing sowie für zahlreiche Ländergesellschaften in Europa. Mit der Bereitstellung von relevantem Content auf allen Paid-, Earned- und Owned-Media-Kanälen leisten über 200 Spezialisten einen Beitrag, um den Kunden ein unvergessliches Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten.

Innerhalb der Unit Onsite Marketing ist ein neues Team in Gründung, das die Social Media Aktivitäten der Marken Saturn und MediaMarkt realisieren wird. Dieses Team ist die Schnittstelle zwischen den konzerninternen Auftraggebern sowie den produzierenden Gewerken und für die Steuerung, Umsetzung und Auslieferung der Social Media Kampagnen, Posts und Stories verantwortlich.

Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung
  • Aufbau und Entwicklung des Social Media Teams
  • Sicherstellung der termin-, budget- und qualitätsgerechten Erstellung von Social Media Content
  • Budget- und Ressourcenplanung
  • Interner und bereichsübergreifender Prozessaufbau
  • Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen des Marketings, E-Commerce und der Content Produktion
  • Laufende Trendbeobachtung und kontinuierliche Tests neuer, kreativer Formate

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Online-/Social-Media-Bezug
  • Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social Media-Tools, Plattformen und Netzwerken
  • Erfahrungen in der Entwicklung integrierter Social Media-Strategien
  • Erste Führungserfahrungen wünschenswert
  • Sie zeichnen sich durch starke Kommunikationsfähigkeiten aus und sind geschickt im Stakeholder-Management
  • Sie haben ein gutes Gespür für Teamentwicklung und Spaß an der Arbeit im Team

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

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Herr Melvin Biller
  0841/634-3421