MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Personalsachbearbeiter im Bereich HR Administration/ Vertragsmanagement (m/w/d)

Über uns

Der Bereich HR Administration ist innerhalb der Personalabteilung von MediaMarktSaturn Deutschland zuständig für die administrative Umsetzung der Personalmaßnahmen der deutschen Verwaltungsgesellschaften. Unsere Zielsetzung ist es durch Harmonisierung und Synergieschaffung zur Effizienzsteigerung von MediaMarktSaturn beizutragen und unseren MitarbeiterInnen einen erstklassigen Service zu bieten.

Das Team HR Vertragsmanagement ist für die Erstellung der individualrechtlichen Vertragsdokumente im gesamten „Employee Life Cycle“, vom Eintritt bis zum Austritt, sowie deren Umsetzung zuständig und ist neben der Führungskraft Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen bezüglich der Vertragsthemen.

Aufgaben

  • Eigenständige Bearbeitung, Umsetzung und Verfolgung sämtlicher administrativen Personalmaßnahmen in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern sowie der Personalabrechnung (z.B. Vertragserstellung, Erstellung von BR-Anhörungen, Bearbeitung von Gehaltsmaßnahmen und Zeugnissen)
  • Umsetzung der sonstigen wiederkehrenden kollektiven Personalmaßnahmen (z.B. Auszahlung der variablen Vergütung, Gehaltsrunde)
  • Selbstständige Terminverfolgung und Überwachung der laufenden Vorgänge
  • Mitarbeit an der Harmonisierung der administrativen HR-Prozesse und Tools für die MediaMarktSaturn Gruppe in Deutschland
  • Sonstige administrative Tätigkeiten wie z.B. Stammdatenpflege, Beauftragung und Rechnungsbearbeitung

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal, erste Erfahrung im Personalwesen wünschenswert
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsstärke
  • Hohes Maß an Team- und Kundenorientierung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-HR-Kenntnisse wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

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Frau Marlene Huter