MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Product Owner „Store Checkout” mit Schwerpunkt Modernisierung Kassensystem (m/w/d)

Über uns

MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.

Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Unterstützung im Bereich Store Experience am Standort Ingolstadt einen Product Owner (m/w/d) „Store Checkout“ mit dem Fokus auf die Erneuerung des bestehenden Kassensystems.

Aufgaben

  • Als Product Owner „Store Checkout“ verantworten Sie international, die technische Verbesserung des Store Checkouts mit dem Fokus auf die Modernisierung des bestehenden Kassensystems
  • Sie gestalten und implementieren eine Vision, die sich an den Kundenbedürfnissen, der Unternehmensstrategie sowie der Marktsituation orientiert
  • Sie sind Innovationstreiber und immer auf der Suche nach kundenorientierten Lösungen um die „Customer Experience“ stetig zu verbessern
  • Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Partner, Anwender im Verkauf sowie andere Stakeholder
  • Sie arbeiten „hands on“ und kennen die Funktionen Ihres Produktes, sowie den Nutzen am besten
  • Sie arbeiten gemeinsam mit anderen Product Ownern an der stetigen Verbesserung unserer Omni-Channel-Plattform

Anforderungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einem rechtlichen oder steuerlichen Fachwissen
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Product Owner oder Product Manager sowie in der agilen Produktentwicklung (SRUM)
  • Analytische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Begeisterung für die Produktentwicklung zeichnet Sie aus
  • Sie arbeiten ergebnisorientiert und fristgerecht in einem sich stetig wandelnden Umfeld
  • Sie haben ein sicheres Auftreten und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Das technische und produktbezogene Fachwissen über Point of Sale Applikationen ist für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Weitblick und ein Gespür für die Machbarkeit von schwierigen Aufgaben
  • Sie können den Nutzen auf verschiedenen Ebenen darstellen und mit KPI’s jederzeit rechtfertigen

Wir bieten

Passion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere "Regional Tech Offices" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf.

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097