MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Referent im Bereich Customer Experience Management mit Schwerpunkt Datenschutz (m/w/d)

Über uns

Als Data Steward verantworten Sie Klärung komplexer Sachverhalte zu Kundendaten. Dabei unterstützen Sie bei der Definition und beim Monitoring Informationsmanagementprozesse im Austausch mit weiteren Fachabteilungen und verantworten die Datenqualität unserer Datenbanken.

Die Position bietet Ihnen ein hohes Maß an Eigenständigkeit im Auf- und Ausbau des Bereichs sowie in der Abstimmung mit den internen Schnittstellen wie bspw. Customer Data Management und Privacy.

Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanliegen im 3rd level (online, CRM, stationär)
  • Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO (Datenlöschungen, Datenauskünfte) und Sicherstellung der datenschutzkonformen Unternehmskommunikation
  • Analyse der Daten für Qualität und Vereinbarkeit von Datenproblemen.
  • Key-User für die MediaMarkt-Saturn Kundenstammdatenbank sowie 2nd Level Support zur Klärung von komplexen Klärfällen zu Kundenprofilen
  • Berater für die landesspezifischen Regeldefinitionen für Matching, Adressvalidierung und weitere Datenqualitätsmaßnahmen
  • Analysieren von systemischen Schwachstellen sowie die Konzeption einer Lösung und Steuerung der Umsetzung
  • Unterstützung bei der Implementierung neuer Datenquellen und Aufsetzen notwendiger Prozesse

Anforderungen

  • Abgeschlossenes kaufmännisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium beziehungsweise  vergleichbarer Werdegang, idealerweise mit juristischem Hintergrund
  • Berufserfahrung im Thema (Kunden-)Stammdaten-Management oder praktische Erfahrung im Bereich Data Stewardship oder Datenqualitätsmanagement
  • Hohes Verständnis für Datenstrukturen und Datenverarbeitungsprozesse
  • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Kombination mit einer pragmatischen „Hands-on“-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097