MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Mitarbeiter/in in der zentralen Warenflusssteuerung (w/m/d)

Über uns

Die MediaMarktSaturn Deutschland GmbH sucht zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in den stationären Media und Saturn Märkten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin in der Disposition der zentralen Warenflusssteuerung (w/m/d) in Ingolstadt.

Aufgaben

Als Mitarbeiter/in  in der zentralen Warenflusssteuerung  (w/m/d) sind  Sie ein Teil des Dispositions-Teams der MediaMarktSaturn Deutschland und können hier aktiv einen neuen Bereich mitgestalten und Ihre Ideen einbringen.

Sie sind verantwortlich für den kompletten Beschaffungsprozess. Hierzu gehört die Bedarfs- und Bestandsanalyse, Bestellung, Vereinnahmung und  Auslieferung der Ware. Des Weiteren unterstützen Sie tatkräftig den Back Office Bereich und gleichen auf Artikel- / Lieferantenebene eigenständig und regelmäßig die Lieferverfügbarkeiten und Liefertermine ab. Sie pflegen alle Daten in den entsprechenden Systemen und stehen im regelmäßigen Austausch mit den jeweiligen Lieferanten.  Aufkommende Fragen der Logistik in Bezug auf nicht zu verbuchende Wareneingänge werden ebenfalls durch Sie geprüft und in Zusammenarbeit mit den zuständigen Schnittstellen ver-  und bearbeitet. Des Weiteren gehört die Kommunikation mit Lieferanten, Lagerverantwortlichen und den stationären Märkten zu Ihren täglichen Aufgaben.

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichzustellende Berufsausbildung

  • Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung und auf die Mitgestaltung eines neuen Bereiches

  • Sie sind kommunikationssicher, kundenorientiert und verbindlich

  • Sie arbeiten darüber hinaus strukturiert und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • Sie können  Ihre Prioritäten selbst gut einschätzen und organisieren Ihre Arbeit termingerecht

  • Sie können mit allen gängigen MS- Office Programmen (Word, Excel und Outlook) arbeiten

  • Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit SAP Retail oder den Modulen MM / SD

Wir bieten

  • Modernes Arbeitsumfeld in einem jungen dynamischen Team

  • Gutes Betriebsklima

  • Betriebsrestaurant & Barista Bars

  • Attraktives familienorientiertes Angebot, z.B. Kinderkrippe, Kinderbetreuungsmöglichkeiten

  • Monatlicher Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio

Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Follow us


Frau Susann Güldner
  Tel.: 0841/634 1342