Campaign Analyst CRM/E-Mail und Online Marketing (m/w/d)

Über uns

Als Innovationsmotor der Media-Saturn Marketing jonglierst Du als Data-Spezialist täglich mit Daten, gräbst dich in unseren Datenschatz hinein und förderst spannende Ergebnisse und Insights über unsere Kunden zu Tage. Wenn Du die Datenrevolution im Handels­marketing weiter vorantreiben willst, dann ist unser Team genau das richtige für dich.

Klingt spannend? Ist auch spannend. Bewirb Dich jetzt.

Aufgaben

  • Du übernimmst operative und strategische Customer Analytics Aufgaben für unsere Marken der MediaMarktSaturn-Gruppe in Deutschland
  • Du wendest deine SQL-Kentnisse auf unserer Datenbank an und selektierst spannende Zielgruppen. Dabei tauchst Du ab in die Welt der Daten und generierst spannende insights und learnings
  • Zusammen mit den Marketing-Kollegen setzt Du Direktmarketing-Kampagnen auf und analysierst und optimierst diese fortlaufend
  • Du bist der zahlengetrieben Sparringspartner und Berater deiner Marketing-Kollegen
  • Durch die operative Zusammenarbeit mit den Kollegen im „daily business“ hinterfragst und entwickelst Du bestehende Analytics-Prozesse und -Themen weiter und treibst diese mutig und zielorientiert voran
  • Darüber hinaus führst Du Customer Analytics Projekte zur Lösung von CRM-Fragestellungen, wie z. B. personalisierte Kundenansprache, durch

Anforderungen

  • Du hast dein Studium der Statistik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen
  • Du kannst erste Berufserfahrung im Bereich Data/Customer Analytics vorweisen und/oder verfügst über praktische Kenntnisse im analytischen CRM, beispielsweise erworben bei Praktikanten- oder Werkstudententätigkeiten
  • SAS (oder andere Script-Programmiersprachen wie R oder Python) sowie SQL sind für dich keine Fremdwörter, sondern gehören zu deinem Standardrepertoire
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Direktmarketing und/oder Onlinemarketing gesammelt
  • Du interessierst dich sehr für das Lösen von business-relevanten Fragestellungen, wie z. B. Kundensegmentierung, Personalisierung/Targeting unter Anwendung analytischer Methoden
  • Reporting-Tools wie Tableau, Qlikview oder google Analytics sind keine Fremdworte für Dich
  • Deine couragierte Herangehensweise, starke analytische Denkweise sowie hohe Lösungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus
  • Im Präsentieren fühlst Du dich wohl und kommunizierst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, der Situation angepasst und sicher
  • Du bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit
Drucken Bewerben

Teilen


Herr Melvin Biller
  +49 (841) 634-3421