MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 14 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter.

Business Excellence Manager (m/w/d)

Über uns

MediaMarkt wurde 1979 gegründet und ist heute in Deutschland mit 270 Märkten sowie einem eng mit dem stationären Geschäft vernetzten Onlineangebot präsent. Innovativ, kundenorientiert und wettbewerbsfreudig baut MediaMarkt dank einer einzigartigen Unternehmenskultur seine Position als Deutschlands Elektrofachhändler Nummer Eins kontinuierlich aus. Werden Sie Teil davon! Für unser weiteres Wachstum suchen wir engagierte Unternehmerpersönlichkeiten, die mit uns an unserer einzigartigen Erfolgsgeschichte weiterarbeiten möchten. Wir suchen für die Regionen Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern/Hamburg, Badem-Württemberg, Rhein-Main/Ost und Nordrhein-Westfalen/Bayern.

Aufgaben

Sie berichten direkt an den regionalen Chief Sales Officer und unterstützen ihn bei der Implementierung und Überwachung der Umsetzung von strategischen und operativen Maßnahmen.  Hierzu gehören unter anderem die Umsetzung der Servicestrategie und Konzeptimplementierung etc.  in den Märkten der Region.

Weiterhin sind Sie sind in dieser Position verantwortlich für:  

  • Identifizierung von Potentialen anhand relevanter KPI’s auf Markt-Ebene sowie deren Analyse (z.B. Verfügbarkeit Kernsortiment, Anteil Eigenmarken etc.)
  • Sicherstellung einheitlicher Arbeitssystematiken und Prozesse sowie deren KPI-basierte Steuerung
  • Aufnahme und Bündelung inhaltlicher Anfragen aus der Region und Weiterleitung an die jeweiligen Fachbereiche in Ingolstadt
  • Analyse und Durchsprache der Performance-Reviews mit dem Chief Sales Officer und Marktgeschäftsführer
  • Regelmäßige Abstimmung mit den Marktgeschäftsführern vor Ort
  • Schaffung einer transparente Kommunikationsstruktur
  • Erfahrungsaustausch zum Thema „best practice“  im Team der Business Excellence Manager sowie Weitergabe der Erfahrungswerte in die jeweiligen Fachbereiche

            

Anforderungen

Sie sind  ein analytischer Umsetzer mit  ausgezeichneten Prozess- und Vertriebskenntnissen. Überzeugungskraft und partnerschaftliche Zusammenarbeit kennzeichnen Ihre Persönlichkeit.

  • Idealerweise wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. Ausbildung mit weiterführender Qualifikation (z.B. Handelsfachwirt, Betriebswirt etc.)
  • Berufserfahrung bei MediaMarktSaturn sowie ausgezeichnete Branchenkenntnisse
  • Fähigkeit, kooperativ mit Marktgeschäftsführern zusammenzuarbeiten
  • Hohe Kommunikationsstärke und Selbstreflexion
  • Sehr gute Kenntnisse in der Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und der zielorientierten Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Anwendungen (Excel, PowerPoint etc.)

 

Wir bieten

  • Herausfordernde Aufgabe in einer sich wandelnden Consumer Electronic Branche und in einem spannenden Wettbewerbsumfeld
  • Aktive Mitgestaltung bei der Neuausrichtung unserer Marke für den weiteren Ausbau der Kunden-/Serviceorientierung
  • Dienstwagen
Drucken Bewerben

Follow us


Frau Stefanie Wolf-Büttner
  0841 / 634 4527