MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Solution Lead (m/w/d) im Bereich Service Cluster

Über uns

Die Power Service GmbH mit den Standorten in Köln und Heilbronn ist eine Tochtergesellschaft der Media-Saturn Deutschland GmbH. Mit mehr als 600 Mitarbeitern bieten wir bundesweit exzellente Service- und Dienstleistungen in den Bereichen Repair, After-Sales und Customer-Care für die Kunden von MediaMarkt und Saturn und stellen damit die Kundenzufriedenheit über das Einkaufserlebnis hinaus sicher. Eine gleichsam menschen- wie ergebnisorientierte Führung sowie eine Organisation, die ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit fördert, zeichnen uns aus. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Menschen den Unterschied machen!

Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin Unterstützung als

Solution Lead (m/w/d) im Bereich Service Cluster

Aufgaben

  • Fachliche Führung und Entwicklung des Teams gemäß ihres Tätigkeits- und Arbeitsprofils
  • Kontroll-/Optimierungshaltung zur Einhaltung der Geschäftsprozesse
  • Kontinuierliches Reporting gegenüber der Team-/Projektleitung
  • Proaktive Arbeitsweise mit Kundenfokus
  • Aktive Mitgestaltung von Projekten zur Verbesserung der Kundenerfahrung oder zur Effizienzsteigerung
  • Feedback / Berichtsfunktion gegenüber der Team-/ Projektleitung
  • Fachliche und kommunikative Weiterentwicklung bestehender Mitarbeiter/-innen
  • Feststellung des persönlichen Entwicklungsbedarfs der Mitarbeitenden sowie des Teams und teamübergreifend
  • Fachliche Ansprechstation für die Mitarbeitenden des Teams
  • Zuständig für die persönlichen Entwicklungspläne aller Teammitglieder in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
  • Erstellung eigener Schulungsmethoden und Szenarien in Abstimmung mit weiteren Solution Leads
  • Identifikation ineffizienter Prozessschritte
  • Erstellung und Darstellung neuer/optimierter Prozesse und Vorgehensweisen
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter/-innen
  • Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im zugeteilten Team
  • Durchführung gezielter Coaching Maßnahmen 
  • Dauerhaftes Reporting an die Teamleitung

Anforderungen

  • Hohe Sozialkompetenz und ein exzellentes Gespür für Menschen
  • Mehrjährige Erfahrung in einer kundenorientierten Umgebung erforderlich
  • Erfahrung in der Personalentwicklung, im Coaching oder ähnliches erwünscht
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit und gute Arbeitsmoral
  • Gute Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibles Handeln bei spontanen Herausforderungen
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsgeschick
  • Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Lernbereitschaft erwünscht

Wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit leistungsgerechter Vergütung
  • Große Eigenverantwortung mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Ideen
  • Flexible Arbeitszeiten (zwischen 08:00 und 21:00 Uhr)
  • Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
  • Tolles Betriebsklima und flache Hierarchien

Bitte sende uns deine Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an ps.bewerbung@mediamarktsaturn.de oder bewerben sich direkt online. link

Gerne kannst du dich vorab telefonisch mit uns unter 0221-22243213 in Verbindung setzen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen) und wünschen Ihnen viel Erfolg.

Impressum:

Power Service GmbH

Geschäftsführer:
Herr Van Tuan Nguyen und Herr Holger Böhmer

Eingetragen in das Handelsregister beim Amtsgericht Köln HRB 73186
UST-ID-Nr. DE276099267

 

Datenschutzerklärung:

https://media-saturn-jobs.dvinci.de/cgi-bin/appl/selfservice.pl?action=showpage;page_id=Bewerberbogen_Datenschutztext_Deutschland

 

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Frau Katja Hensschen