MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.

Manager Operations (m/w)

Über uns

Das Operations Team treibt unter Leitung des VP Operations und des COO aktiv die Transformation der MediaMarktSaturn Retail Group voran. Gemeinsam mit den Landesgesellschaften entwickelt das Team ganzheitliche Pläne, die sich durch ein anspruchsvolles, aber realistisches Ambitionsniveau und Buy-In der lokalen Organisation auszeichnen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Plan nur so gut ist wie seine Umsetzung und definieren unseren Erfolg über messbare, klar definierte Ziele. Wir sind „hands-on“ und nah am operativen Geschäft in einer sich stark verändernden Branche im Zeitalter der Digitalisierung. Unsere Arbeit in einem internationalen Umfeld bietet enorme Entwicklungsmöglichkeiten für zukünftige operative Verantwortung in einer Landesgesellschaft – durch direkten Management-Zugang und Training „on-the-job“. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir einen Manager Operations (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Value Creation Plänen in den Landesgesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für alle operativen Funktionen
  • Koordination, Steuerung und Vorantreiben der wesentlichen operativen Projekte der Landesgesellschaften
  • Sicherstellung von Qualitätsvorgaben und Geschwindigkeit sowie Einfordern von Projektergebnissen
  • Analytischer Support, z.B. bei der Entwicklung und Strukturierung von Business Cases und Implementierungsplänen mit den lokalen operativen Ansprechpartnern
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen für Geschäftsführersitzungen
  • Vorantreiben weiterer Projekte der COO Agenda

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Master oder Diplom)
  • Erste Projekterfahrung im internationalen Umfeld
  • Selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Sicherstellung hoher Qualitätsstandards in zeitkritischen Situationen
  • Sehr gute analytische und strukturierende Fähigkeiten im Umgang mit Business Cases, Finanzkennzahlen und bei der Erstellung von Zusammenfassungen für das Topmanagement
  • Sicherer MS-Office-Umgang (Excel und PowerPoint)
  • Sehr solide Kommunikationsfähigkeiten in englischer Sprache (Wort und Schrift)

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeit
  • Individuelle Weiterentwicklungsangebote
  • Trainings von Mitarbeiter für Mitarbeiter
  • Betriebliche Altersvorsorge und Sabbatical
  • Mitarbeiterrabatte
  • Sport- und Gesundheitsangebote (bspw. bezuschusstes Fitnessstudio)
  • Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
  • Moderne Kantine und Essenszuschüsse
  • Mitarbeiterevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben Bewerben über LinkedIn Bewerben über XING

Follow us


Frau Stefanie Schwirzenbeck
  0841/634-4594