MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter.

Fachposition Customer Service - Schwerpunkt Social Media (m/w/d)

Aufgaben

  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere User auf den Social-Media-Kanälen
  • Dein Aufgabe ist dabei unter anderem Engagement, Care und das Monitoring aller User-Aktivitäten
  • Die Erstellung von Handlungsempfehlungen, hinsichtlich der Kommunikationsstrategie und in Bezug auf Prozesse, runden diese spannende und kreative Aufgabe ab
  • Du betreust unsere Liveshows und interagierst mit der Community
  • Du förderst die Kommunikation auf den Plattformen und baust dort unser Netzwerk aus
  • Du bist eine wichtige Schnittstelle zu unseren Märkten und Fachabteilungen
  • Du erkennst Krisen rechtzeitig und sorgst für eine schnelle, lösungsorientierte Deeskalation

Anforderungen

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/Marketing/PR o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen im Community Management und auch im Online-Bereich bist Du kein Neuling
  • Du bist stark in der zielgruppenorientierten Kommunikation und kannst Dich schriftlich sehr gut ausdrücken und bringst Deine Kreativität mit ein
  • Du bist an Technik und Trends auf Facebook, Twitter, Instagram & Co interessiert und bleibst am Ball
  • Dabei hast Du gute Kenntnisse in der Nutzung und Administration unterschiedlichster Social-Media-Kanäle und Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Tools
  • Du arbeitest gern im Team, bist organisiert und bringst das nötige Durchsetzungsvermögen mit
  • Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder den Überblick noch Deinen Humor
  • Du arbeitest sehr service- und kundenorientiert
  • Du bist dann am Start, wenn die User aktiv sind, und bereit, auch an Wochenenden oder Abenden zu arbeiten          

Wir bieten

Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!

Drucken Bewerben

Follow us


Frau Bianca Regler
  0841/634-1097